Über mich

Seit 1998 unterrichte ich die Tellington TTouch Methode. In dieser Zeit jedoch hauptsächlich in der Anwendung für Tiere. Doch da wir immer wieder unter Menschen die Wirkung der TTouches ausprobiert haben und erstaunliches feststellten, das Verlertzungen schnell heilten, Schmerzen sich sofort reduzierten, Blaue Flecken und Schwellungen bei einer akuten Verletzung erst gar nicht entstanden und wir uns auch bei Bauchschmerzen und Übelkeit so gut selsbt helfen konnten, schloß ich die Ausbilung des "TTouch for you" also die spezielle Anwendung des TTouch für Menschen in Hawaii an. Seit 2015 unterrichte ich Seminare für Privatpersonen zur Selbstanwendung zu Hause und arbeite mit TTouch an gesundheitlich eingeschränkten Menschen.
Die Feldenkrais Methode lernte ich 1998 kennen und nachdem sie mich, nach einem schweren Bandscheibenvorfall, wieder zurück in ein leistungsfähiges, bewegliches Leben brachte, schloß ich die Ausbildung zum Feldenkrais Lehrer an und unterrichte die Methode seither für Sportler, Musiker, Sänger, Menschen die mehr übere ihre Möglichkeiten herausfinde möchten und natürlich auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, die ihre Lebensqualität verbessern möchten.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!